Spirit Life
/

Silvana Müller

 

 

 

Spirit Life Kunsttherapie - ein Tool, viele Möglichkeiten


Kunsttherapie arbeitet, im Gegensatz zur herkömmlichen Psychotherapie, mit inneren und äusseren Bildern. Das ist durchaus sinnvoll, machen doch bildliche Gedankengänge in unserem Hirn mehr als 60% unserer täglichen Gedanken aus. Bilder sind ein wichtiger Teil unseres Lebens. Was wären wir ohne die Sinneseindrücke unserer Augen, ohne die Bilder in unseren Träumen oder unserer Vorstellung.

In der Kunsttherapie machen Bilder sichtbar was uns bewusst oder unbewusst beschäftigt. Im Gestalten können wir aktiv handeln, Neues erschaffen oder Gegebenes verändern. Das eröffnet unbekannte Räume und Möglichkeiten. Damit dies möglich wird, braucht es eine tragende therapeutische Beziehung und einen vertrauensvollen, sicheren Raum. Sowohl physisch wie auch psychisch. So hat in meiner kunsttherapeutischen und auch künstlerischen Arbeit mit Klient*innen die Beziehungsarbeit neben dem schöpferischen Prozess einen sehr hohen Stellenwert 


Was ich an der Kunsttherapie ganz besonders schätze, sind die unbegrenzten Möglichkeiten. So sind im Laufe der Jahre aus meiner kreativen Art eine Therapiestunde zu gestalten, verschiedene Angebote entstanden.

Verschiedene Angebote für verschiedene Menschen. Denn es gibt zwei Dinge die mir wirklich wichtig sind. Die Kreativität und der Mensch. 

Falls Du Interesse an einer unverbindlichen ersten Therapiestunde hast, oder einfach etwas mehr darüber wissen möchtest was Kunsttherapie ist, melde dich bei mir. Ich freue mich auf dich.






 
Karte
Anrufen
Email
Info