Spirit Life
/

Silvana Müller

 

Referenzen

Ich habe mich bei Spirit Life (Silvana Müller) von Anfang an wohl und angenommen gefühlt. Mir war es immer sehr wichtig, dass ich echt und transparent sein kann. Dies kann ich bei Silvana Müller voll und ganz. Bei Ihr fühle ich mich ernst genommen und verstanden, nicht zuletzt, weil Silvana Müller sehr individuell mit mir arbeitet und meine Bedürfnisse berücksichtigt. In jeder Therapiestunde komme ich einen kleinen Schritt weiter, habe ein Ah-Erlebnis oder darf einfach innerlich zur Ruhe kommen.

Eine Klientin 2017

Frau Müller hat ursprünglich  angefragt, ob sie das in der Ausbildung geforderte Praktikum bei uns absolvieren könnte. Da wir das eingegebene Kurzkonzept sehr spannend fanden, haben wir zugesagt. Daraus entstand eine für uns und unsere BewohnerInnen ausgesprochen erfüllende Zusammenarbeit. An 1 bis 1.5 Tag(en) pro Woche kommt Frau Müller zu uns ins Haus und hält Therapiestunden im Einzelsetting. Das Material organisiert Frau Müller eigenständig, von unserer Seite her, stellen wir einfach den Therapieraum sowie eine Möglichkeit zur Aufbewahrung zur Verfügung. Wir erleben Frau Müller als sehr kompetent in ihrer Arbeit als Kunsttherapeutin und in der Zusammenarbeit mit dem Team. Da Frau Müller ausserhalb des Betreuungsteams agiert, können die BewohnerInnen offener über gewisse Themen sprechen. Das Aufstehen und verbindliche Termine im Allgemeinen sind für einige unserer BewohnerInnen eine grosse Herausforderung. Von daher ist es von grossem Vorteil, dass die Kunsttherapie im eigenen Haus stattfindet. Auch wäre die Kunsttherapie für sie nicht finanzierbar, verfügt doch keiner/keine unserer BewohnerInnen über eine Zusatzversicherung. Dies wäre sehr schade da dieses Angebot bei unseren Bewohnerinnen sehr beliebt ist und in den einzelnen Prozessen sichtbare Fortschritte zu erleben sind. 

Quellenhof Stiftung, Betreutes Wohnen, 2017